Radio

Interviews

Live-Reviews

CD-Reviews

Thanks to Sista S. für putting our CD on the NEWS of Heavy-Metal.de
Review Heavy-Metal.de 

 


Legacy Magazin 02/13 - 9 Punkte
Legacy Magazin 02/13 - 9 Punkte

Xtreenmusic.org (Spanish site)

 

Das erste Werk dieses melodic Deathmetalgespanns liegt mir in Form einer MCD vor. Diese Band gibt es noch nicht allzu lange, etwa vier Jahre und bisher hatten wir nur die Gelegenheit in diese erste CD hineinzuhören. Wir sind aber überzeugt, dass sie Fans von melodic deathmetal durchaus gut gefallen wird.

Das Erste, was einem auffällt ist das fünfköpfige Team aus bestehend aus 3 Männern und 2 Frauen, was wir sehr begrüßen. Es wird Zeit, dass sich die Szene für etwas mehr öffnet und mehr Action erfährt.
Melodischer Deathmetal gepaart mit starken Riffs verschmelzen mit manchmal brutalem gutturaler Gesang, manchmal etwas melodiöserem. Wenn man jetzt denkt, damit wäre alles gesagt irrt man, denn es gibt viele Wendepunkte in dieser Musik. Tempiwechsel und weiblicher Cleangesang sidn einige davon und differenzieren den Klang. Wir freuen uns auch sehr, dass diese Musiker sehr facettenreich sind und dies auch in einer musikalisch guten Qualität zeigen.

"Arising Disorder" ist  musikalisch ziemlich gut ausbalanciert, ein Schwachpunkt wäre aber die Länge der CD mit etwas über 25 Minuten. 

Einen guten Job haben sie hier gemacht, zwar kurz, aber qualitativ. Hoffentlich wird es nicht lange dauern, bis wir etwas Längeres (Album) zu hören bekommen. Aber oft liegt - wie hier - in der Kürze die Würze und dafür ist die Qualität dann doppelt so gut.

8/10

 

 

 

Press

Article about the 100th broadcast of "Metalurgija" by Radio Pula
We were guest the week before, presenting our full EP and giving an interview!

Regionalexpress HR